Neues Revier

So – nun bin ich schon bald 3 Wochen bei Linda und durfte schon so viel erleben. Der Park hier gehört nun def. Mir – jeden Grashalm, jede Ecke, jeden Baum, jede Blume – ja – alles kenne ich – bis auf die Tauben, die fliegen immer weg, wenn ich Bekanntschaft machen will. Auch sämtliche Gässchen unseres schönen Städtchens kenne ich. Natürlich muss man nach und nach sein Revier ausbauen! Wuff! Und Linda unterstützt mich dabei voll und ganz!

 

Nun, bei all unseren Joggingtouren entdecke ich meine zukünftigen Spaziergangswege. Irgendwann werden wir das alles zusammen spazieren oder rennen – darauf freue ich mich jetzt schon. Und dann nehmen wir ab und zu das Auto und Linda zeigt mir die schönsten Orte hier in der Nähe… Hier lebt es sich gut – Felder, Wiesen, Flüsse und kleine Seen. Mir gefällt es besonders gut im Wald – und in meinem Park. Im Wald darf ich dann immer mein Spielzeug suchen gehen – und Linda ist immer ganz überrascht wie schnell ich das schon finde. Aber ich habe halt eben schon jetzt ein echt gutes Shiba-Näschen! Schnüff! Ab und zu legen wir kleine Pausen ein und ich habe derweilen richtig Zeit, mein kleines Reich zu überblicken. Bald werden wir schon auf den grossen Berg hinter dem Haus gehen – dann sehe ich vielleicht bis zu meiner Familie, dort wo ich zur Weltgekommen bin – wer weiss – Linda meint, ich sehe alles – hm – mal sehen!

 

Ich tapse jetzt einmal los und drehe noch eine Runde durch meinen kleinen Park. Juhuiiiii dort darf ich immer rumrennen und rumdüsen, über grosse Steine klettern und durch Rosenbete rennen (ok, das Letzte, das mache ich einfach – weil es dort so schön weiche dreckige Erde hat – kläff). Bis bald und Wuff 🐾 euer kleiner Chinook

Kommentar schreiben

Kommentare: 0