Schnee und Schule

 Wuff! Hier bin ich wieder! Brrr und gleich muss ich mich nochmals schütteln! Draussen schneit es – ich glaube, dass es auch genau SO am Nordpol schneit – so feste und so grosse Flocken! Fast wie an einem der wohl schönsten Orte auf dem Welt – wo ich vor 12 Wochen die Pfötchen auf diesen Planeten setzte.

 

So – mein Shiba-Fell ist durchgeschüttelt, trocken und wieder flauschig! Wir sind gerade von der Welpenschule nach Hause gekommen. Das machte wieder Spass. Linda schlotterte wie ein Windhund – ich hingegen trotze dem dichten Schneefall – und liess die Schneeflöckchen auf meinem Peltz zu kleinen Wassertröpfchen verwandeln! Mein dichtes super Shiba-Welpen-Fell hält dem Wetter stand! Und ich auch! Gespitzt waren meine Öhrchen, jaja – alle beide und höchstmotiviert war ich auch!

 

Wir durften wieder viele verschiedene Übungen machen und spielen. Ich durfte sogar in einem wirren Labyrinth von Gegenständen Futter suchen – Linda staunte, wie schnell ich das fand – aber ich habe ja auch eine Super-Schnüff-Nase! Wuff! Und bei allen Abrufübungen rannte ich immer superschnell zu Linda – jaja – das macht sie immer ganz schön stolz! Aber wir Hunde wissen halt schon vom ersten Atemzug an, wie wir die Menschen um unsere Pfötchen wickeln müssen. Wisst ihr, die wirkliche Herausforderung besteht darin, seinen Menschenfreund um alle VIER Pfötchen zu wickeln 🐾

 

Linda und ich verstehen uns prächtig – sie würde wohl alles für mich machen! Wuff! Ja – und darum werden wir heute Abend, wenn es dunkel ist – auch noch durch den Park spazieren – nicht einfach nur zu einem kleinen Wiesenfleck gehen – Pipi – und wieder nach Hause – nein! Wir werden einen gaaaaanzen Spaziergang im Schnee machen! Juhuii!

 

An alle Hunde da draussen – schaut den Schneeflocken mit grossen Augen zu, legt den Kopf schief – zerrt leicht an der Leine – und dann – schaut zurück zu eurem treuen Zweibeiner – blinzelt und legt den Kopf wieder schief – und ja – dann – dann wird der mit euch durch die ganze Stadt, den ganzen Wald spazieren – einfach weil ihr dabei so glücklich seid – und Zweibeiner – die lieben es ja – wenn wir glücklich sind… Aber psst – das ist jetzt einfach nur mal so ein Tipp für euch Hundefreunde – Kläff! Ein lieber Pfoten-Schlag  🐾 von eurem kleinen Chinook

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Miriam (Freitag, 26 Februar 2016 05:51)

    Aaawwwwr.... einfach nur supersweet!!!! Ihr zwei seit etwas ganz besonderes- geniesst das. Aber ich glaube, da muss ich mir keine Sorgen machen!! Knuddler

  • #2

    Chinook (Freitag, 26 Februar 2016 06:14)

    Oh danke danke liebe Miriam! So lieb ❤️