Leinenlos

Ja, genau, das versuchte ich Linda bereits seit WOCHEN beizubringen! Aber sie meinte immer, dass sie mich erst laufen lässt, wenn sie sich voll und ganz auf mich verlassen könnte! Was soll denn das heissen? Das kann man doch wohl?! Nun, ich versuchte jede einzelne Karte aus meinem Peltz zu schütteln – aber nichts half – nichts! Weder sich an der Leine sträuben, ziehen und zerren wie ein RIESEN Hund – an der Leine rum-kauen – ja! Nichts half – nicht mal das schönste „by Fuss“ – was bei uns „Heel“ heisst – bewirkte keine Wunder! Ich merkte, dass es wohl viel mehr mit dem „zurückkommen“ als mit dem „weggehen“ zusammenhing… Bin ja wohl auch ein echt schlauer Fuchs! Kläff!

 

Jaja – wochenlang – meine lieben Vier- und Zweibeiner – wochenlang kam ich also nun brav immer zu Linda, sobald sie mich rief. Ich gehorchte besser als alte und erfahrene Hunde – oder ich versuchte es zumindest ;) Ich rannte so schnell es ging zu ihr und zeigte ihr, dass ich die ganze Übung voll drauf habe.

 

Und gestern war es endlich - ENDLICH - so weit! Sie liess mich frei! FREI! Ja, das ist schon was anderes als mit der Schleppleine rumzudüsen. Ich rannte und rannte – tobte auf dem Feld herum und wisst ihr was? Linda war dabei so glücklich! Sie genoss es, mich so rumdüsen zu sehen und zugleich war sie überrascht, wie schnell ich doch bin. Und dann plötzlich hörte ich, wie sie rief: "Chiiiinook – over heeeeere"

 

Zack – und zoooom und ich stand vor ihr! Jaja – was ich an der Leine kann, das kann ich auch ohne! Poa! Liebe Vierbeiner – das müsst ihr ausprobieren! Rennt so schnell wie nur möglich zurück – wenn man euch ruft und wisst ihr was dann passiert? Ha! Ein Feuerwerk von Lob! Ja stellt euch das mal vor! Inklusive richtig vielen Hundekeksen – erst noch von euren Lieblingskeksen und aus dem Futterbeutel (Das ist so ein Ding in das Linda meine Kekse tut) ! Und NUR – für’s zurückkommen! Das Leben ist doch einfach schön!

 

Linda band mich dann nicht mal an die Leine! Wir liefen weiter und ich durfte sogar noch mit einem Hundekumpel rumtoben – und jetzt ratet mal – welcher Hund zuerst bei seinem Frauchen war – als der Rückruf kam?

 

Leinenlooos – und jetzt freue ich mich einfach nur riesig auf’s Weekend! Auf’s Rumrennen! Auf’s Rumtoben und auf dieses eine kleine „klick“ und das Wort: „Chinook – Free“… Juhuiiiii lasst uns rumrennen – Happy Weekend! 🐾  Euer Chinook

Kommentar schreiben

Kommentare: 0