Brüdertreffen

Blitzschnell stand ich am Freitagabend neben Linda, als sie ihre Jacke anzog und das Licht im Büro löschte. Nicht dass ich nicht gerne im Büro bin – nein ganz im Gegenteil! Ich liebe das Büro! Ich bin sehr gerne dort! Aber es war Weekend. Weekend das sind – wie ihr alle wohl wisst – zwei Tage an denen wir nicht im Büro sind – sondern daheim. Ok! Und bei uns ist das eigentlich auch selten der Fall. Wir verlassen meistens unsere Stadthöhle und gehen irgendwohin wo es Schnee, Wald oder Wiesen hat.

 

Und wir freuten uns schon seit einigen Tagen sehr auf diesen Sonntag. Heute war Brüdertreffen angesagt! Kläff! Juhuiiiii endlich! Ich sah meinen Bruder Inuki wieder! Sein Revier ist gar nicht so weit weg von meinem und so trafen wir uns in der Mitte – unsere Zweibeiner im Schlepptau!

 

Mensch war das eine Freude! Inuki ist vielleicht gewachsen – ok ich ja auch! Das ist bei uns Jungs ja normal und schliesslich wollen wir gross und stark werden (psst! Wir sind schon stark – und wie!!!). Wir spazierten ein paar Schritte und dann endlich ging es los! Wir durften frei miteinander spielen! Juhuiii endlich ein Hund der so richtig spielt – ist ja nicht irgendein Hund sondern mein Bruder! Wir tobten – knurrten – kläfften – schupsten – rannten – ja genau! Alles zusammen! Wir liessen es so richtig krachen! Wuff!

 

Das tat so gut – das war soooo toll! Es war so toll, dass ich danach den ganzen Nachmittag schlief und daher komme ich auch erst jetzt dazu – etwas in meinen Blog zu pföteln für euch!

 

Noch was! Stellt euch das mal vor – zur Krönung des Tages – ja des ganzen Wochenendes sogar – bekamen wir noch einen Anruf. Linda nahm das Telefon entgegen – ich kläffte wie wild – wusste ja, dass es um mich ging und versuchte zugleich zu Lauschen (mit meinen derzeit etwas grossen Öhrchen) – und ich hab‘s tatsächlich richtig verstanden! Ich werde befördert! Stellt euch das vor! Ich darf nächstes Wochenende in die Junghundeschule gehen. Linda freut sich riesig – ich mich auch. Wir sind beide gespannt wie das wohl gehen wird. Linda meinte, dass die Ablenkung und das „gehorchen“ wohl etwas schwierig sein werden für mich…  Aber mal ehrlich – liebe Vierbeiner – liebe Fellnasen – wissen wir es nicht alle? Sind es nicht die Zweibeiner, die da eigentlich zur Schule gehen ;) hihi – Ich hoffe Linda wird sich gut konzentrieren können und nicht unnötig nervös sein – wie auch immer! Wir gehen jetzt noch in den Park und dann heisst es kuscheln und den Abend geniessen…🐾  Euer kleiner grosser Chinook – Mr. Oberflausch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0