Mein 1. Schultag

Gestern – am Stamstag 19. März 2016 war es so weit! Leine, Futterbeutel, Superbelohnungkekse, Geschirr und Halsband wurden gepackt und kurze Zeit später setzte ich meine vier Shiba-Pfötchen das erste mal in die Hundeschule. Sie findet dort statt, wo ich auch schon zur Welpenschule ging – aber es war trotzdem ganz was Neues!

 

Wir waren weniger Hunde und die beiden Hunde an meiner Seite waren älter als ich. Wir sind – also unter den Hunden – ein reines Burschen-Team! Echte Kerle eben – kläff! Ja – aber es war keine Zeit zum Kräfte messen und ich wusste, dass jetzt Konzentration gefragt war (ohmmmm). Linda war nervöser als ich aber sie war auch neugierig und freute sich sooo sehr mit mir in die Hundeschule gehen zu dürfen. Ja meine Lieben – das ist bei euch sicher auch so – sie war unheimlich stolz. Ich meisterte jede Übung und war genau so motiviert wie Linda. Wir sind ja schliesslich ein Team. Uff, Aber ich sag euch! Ich war sowas von müde nach der ersten Lektion. –Und nicht nur ich. Ich schlief so tief und fest in meiner Box im Auto, dass ich kaum merkte, dass wir schon wieder daheim waren. Linda hievte mich aus der Box und trug mich in unsere hübsche Höhle –und wisst ihr was? Sie schaute mich an – und knuddelte mich ganz fest. Ich glaube sie war unheimlich glücklich – das heisst – ich wusste es, ja ich spürte es, bis in meine äusserste Pfotenspitze, bis in die Schwanzspitze und die Öhrchen. Das ist etwas so schönes, nicht – ich meine ich habe ja gar nicht so viel gemacht ausser meinen Job und meine liebe Zweibeinerin strahlt nur so vor Glück, vor Dankbarkeit und Zufriedenheit.

 

Das tolle an unserer Hundeschule ist, dass wir wirklich sinnvolle Sachen üben. Dinge, die wir täglich gut gebrauchen können. Heute lief ich schon ganz schön an der Leine, als wir Walker mit ihren Stöcken und andere Hunde trafen. Nun ja – ich laufe – zu Lindas Überraschung (und meiner Selbstverständlichkeit)– eigentlich zu 80% schön an der Leine – und die restlichen 20%? Nun liebe Vierbeiner – ich kläffe nur: Ein bisschen Spass muss sein – oder?

 

So und nun ist das Weekend schon bald vorbei und morgen muss Linda wieder arbeiten gehen. Ich begleite sie natürlich. Sie meinte, dass das nächste Wochenende ganze vier Tage dauern wird. Poa! Das wird sicher toll! Wir werden eine lange Zugreise machen – in eine riesige Stadt hier in der Schweiz gehen – aber mehr weiss ich jetzt auch noch nicht… Zuerst freue ich mich nun noch auf unseren späten kurzen Abendspaziergang und wünsche allen eine ganz gute Woche.

🐾 Euer kleiner Chinook

Kommentar schreiben

Kommentare: 0