Überraschungswoche

 

Wuff und kläff an alle da draussen! 

 

Das war vielleicht eine Woche - Wanderungen - soweit die Pfoten tragen, ein eigenes kleines Reich - Joggingtouren und herumtoben mit den besten Freunden - einfach das allerbeste Hundeleben... Aber alles mal der Reihe nach.

 

Ich habe euch doch erzählt, dass Linda mir eine Überraschung versprochen hat. Nun, ich weiss jetzt nicht genau, was die Überraschung war von der sie sprach. Frauchens eben - wir müssen sie nicht immer verstehen - hihi

 

Nun, die Woche fing damit an - dass ich während einer Mittagspause besuch von Anton und Gieri bekam. Das sind zwei wirklich coole Hundejungs und Anton ist mein bester Buddy! Mit ihm könnte ich Pferde stehlen - oder auch Hundekekse - mit ihm macht das Rumtollen enorm viel Spass und so genossen wir den Mittag sehr. Aber das war erst der Beginn meiner Glückswoche! Schon am Mittwoch folgte dann die nächste Überraschung! Lindas Daddy - mein Menschenopa also - hat mir eine Box gemacht! Eine Hndebox - massgeschreinert - einfach perfekt! Poa - darin machen die Autofahrten wieder spass - Ich habe genau so viel Platz wie ich brauche - und könnte sogar noch eine kleine Hundedame für einen Ausflug einladen - ja - Lindas Dad hat eben wiedermal an alles gedacht! Dann am Donnerstag ging es weiter - wieder eine Überraschung - uff! 

 

Wisst ihr - ich verstand die Welt nicht mehr. Linda ging einfach nicht arbeiten. Ja, wir gingen zwar früh morgens raus - aber liefen am Büro vorbei - diiiiirekt zum Auto! Dann ging es los - in die Berge - hoch hinaus! Sogar mit einer Gondelbahn durfte ich fahren. Und ich sah ihn von weitem - den Schnee! Ja, wisst ihr - wenn es etwas gibt, was ich mehr liebe als die Weltbesten-Kekse - dann ist das der Schnee. Nun, seit Donnerstag weiss Linda das nun auch - und nur zu gut. Die Gondel öffnete sich, Linda wollte mich an eine bessere Leine schnallen und da nützte ich die Chance! Ich rannte davon - durch alle Touristen - durch alle Rucksäcke - einfach davon - und ab in den Schnee!

 

Lindas rufe nahm ich kaum noch wahr - irgendwann gab sie sogar auf und wartete geduldig auf mich. Denn sie weiss es - ich bin Chinook Fuyuko - das Entdecker-Winterkind aus den Bergen - und wenn ich - ihr Mr. Oberflausch - Schnee sehe - dann hilft nur noch eines: Abwarten und Tee trinken. Nun, sie wartete und irgendwann merkte ich, dass wir eigentlich wegen was anderem da waren und kehrte zu ihr zurück. 

 

Linda war besorgt - meinte ich hätte alle Energie beim Rumtoben verbraucht. Aber ich habe Ausdauer wie ein Husky der die längsten Rennen rennt - wuff! Wir wanderten los. Durch den Schnee - lange lange wanderten wir. Linda meinte, dass dies unsere erste lange Wanderung sei und ich muss sagen - ich glaube wir passen zueinander. Meine Zweibeinerin braucht eben viel Auslauf und ist gerne in der Natur - passt doch. Die Wanderung durften wir mit einer Freundin von Linda und deren Dackeldame machen. Ich merkte, wie unheimlich vorteilhaft lange Beine sind - ok - soooo lange sind die auch noch nicht - aber eben perfekte Shiba-Wander-Beine. Das sind sie schon! Und trotzdem trug mich Linda manchmal ab und zu - wie ein kleiner König fühlte ich mich...

 

Der Freitag und Samstag waren dann locker. Ich glaubte, die volle Portion an Überraschungen schon gehabt zu haben - und jetzt kommts! Heute gingen wir wieder raus - wandern. Wir trafen einen Kollegen von Linda, der auch einen Hund hat - und gingen Wandern. Das war toll. Es hatte zwar keinen Schnee - dafür viele Flüsschen und Bächchen in denen ich meine Pfötchen kühlen konnte. 

 

Diese Woche war einfach voller Überraschungen - und so viele Erlebnisse aneinander... Wenn Linda mich jetzt fragen würde, was das tollste war - so war es natürlich der Schnee. Das liebe ich einfach - und die Hundebox. Die ist so toll - in der könnte ich glatt wohnen. Hier noch ein paar Bildli (noch mehr findest Du in "Photos").

 

So morgen beginnt wieder eine Woche - eine normale Woche - was auch immer das heissen mag - denn wo ein kleiner Abenteuerer-Shiba wohnt, ist nix "normal" - das Leben ist schliesslich auch zu kurz um einfach "normal" zu sein - also - auf viele weitere tolle Überraschungen und Abenteuer - 🐾 euer kleiner Chinook

Kommentar schreiben

Kommentare: 0