Vom Bademeister zum Bergsteiger

 Nun meine lieben! Wir hatten schon wieder ein verlängertes Weekend und ich durfte wieder meinen Bruder Inuki treffen! Poa - wir zwei sind richtige Jungs geworden! Blitz schnell sind wir nun - und so machte das rumtollen noch gleich viel mehr Spass!

Wir flitzen sogar über eine Kuhweide - keine Angst - die Kühe erschreckten wir dabei nicht! (Linda meint ja, dass wir alle gut zu einander schauen müssen - und so bin ich auch zu den Kühen immer lieb! Sind ja sogar grösser als Linda! RIESIG - Ich glaube, das sind Mammuts! - Nunja - lassen wir das...) Jedenfalls rasten wir in einem Affenzahn über die Weide und als ich einen coolen Stunt hinlegen wollte landete kopfüber in einem - naja - Kuhdreck... Cool fanden Inuki und ich das - Sch.... Fand Linda es...

 

Mein neues Halsband bestand somit den ultimativen "Halt-dem-Dreck-und-der-Reinigung-Stand" Test! Zu Hause wurde ich von Linda geduscht! Arme Linda - die muss das täglich tun - nunja - jeder Zweibeiner tut das wohl täglich! Ich war kein Freund davon. Aber man muss ja alles mit etwas Humor nehmen - und das Best daraus machen - so veranstaltete ich eine Wasserschlacht! Und was für eine! Wir hatten danach eine Überschwemmung - Asiatische Reisfelder sind nix dagegen! Poa! Cool! Und wisst ihr was - meine Zweibeinerin habe ich mittlerweile so weit erzogen, dass sie sich nicht mal mehr über sowas aufregt. Sie hatte voll den Spass dabei! Kläff! Mission Completet!

 

Am nächsten Tag ging es dann wieder hoch hinaus! Wir gingen wieder auf einen Berg. Linda meinte, ich sei schon ein ganz guter Bergsteiger-Hund geworden. Ich bin nun viel vorsichtiger und darf ab und zu schon etwas vorausgehen! Stolz durfte ich die Tour leiten - in meinem super Gstäutli fühlte ich mich einfach wie ein Leithund in einem Huskyteam! Wir liefen mehrere Kilometer über eine Krete an einer Klippe entlang - bis es nicht mehr weiterging... Dann gab es endlich Frühstück! Und es begann zu schneien! Wir waren die einzigen beiden Wanderer unterwegs. Es wollte wohl keiner bei diesem Wetter mitten im Mai mit Handschuhen und Mütze raus! Ok - ich wurde nicht in solches Zeuges gesteckt - aber ich habe ja auch meinen Pelz - und der hielt mich warm.

 

Ach und noch was! Schaut mal hier: http://www.stichartig.ch/shop/schlüsselanhänger/apportier-schlüsselanhänger/ - das ist ein ganz toller Store! Kuschelige Decken, Spielsachen, bequeme Bettli (die besten der Welt! Ich freue mich schon auf mein eigenes!) und ganz neu auch tolle Schlüsselanhänger! So kann ich Linda den Schlüssel sogar bringen - das alles und viele wunderschöne Schmuckstücke findet ihr in diesem Store! Ich durfte für den erwähnten Schlüsselanhänger sogar Werbung machen! Kläff! Also - Pfoten-Hoch für all diese liebevoll von Hand kreierten Produkte.

 

Ja - so war ich in der letzten Woche ein Stinktier, Bademeister, ein Bergsteiger, Leithund, und Modell zugleich. Vor allem euer kleiner Chinook...

 

Bald schon werden wir auf eine weitere Reise gehen - aber dazu das nächste mal - ein liebes kläff und high-five 🐾 Chinook

Kommentar schreiben

Kommentare: 0