Sportshund

 

Hallo zusammen – bitte entschuldigt die laaaaaaange Wartezeit. Es war so viel los, dass mir Linda ihr iPad kaum in die Pfoten geben konnte… Also musste ich warten, bis wir einmal richtig Zeit hatten und dann schnappte ich mir das Ding!

 

Am letzten Mittwoch durfte ich zusammen mit Linda meinen Kumpel Chuma in seine Hundeschule begleiten und eine Schnupperstunde ablegen. Nun, nicht dass ihr jetzt denkt, dass ich das Feld dort ab-schnupperte – nein nein – ich durfte mal schauen was Chuma so macht. Er hat mir schon etwas erzählt von diesem „Agility“ und auch Linda hat mir erzählt was das ist. Ich spitze natürlich meine flauschigen Lauscher dabei und hörte genau zu, was da auf mich zukommt.

 

Poa! Ich sag euch – Da hatte es ganz viele tolle Hindernisse. Chuma kann schon alle von Ihnen – er ist ein echter Pro! Ich machte auch Bekanntschaft mit all den anderen Hunden. Es hatte viele verschiedene Hunde – Chuma, als Ridgeback weitaus der Grösste – und dann einen kleinen Chihuaua – der ist blitzschnell, einen quirligen Aussie, Oski, der zierliche Windhund und noch einen Terrier. War da noch ein anderer Hund?

 

Mensch, ich war so begeistert von den Geräten, dass ich das halt nicht alles warnehmen konnte. Ich und Oski – sowie der Aussie – wir sind die jüngsten und durften etwas einfachere Übungen machen. Linda liess mich nicht von der Leine, da ich so aufgedreht war – aber dann am Schluss war es endlich so weit! Sie liess mich freiiiiiii! Ich raste über Parcours – keine Angst, die Sprünge sind noch nicht hoch eingestellt – also tragen wir keine Gelenkschäden mit uns. Nun ich flitze über den Sprung – doing – doing – zack durch den Tunnel – hops über einen Sprung und wieder einen Tunnel und dann gab ich Vollgas – Linda blieb weit zurück – sie ist nicht mehr so in Form – meinte sie… Nun, wir Männer sind halt schneller als die Frauen – aber das konnte ich ihr ja kaum sagen – so drehte ich mal ne Runde über den ganzen Platz und machte dann artig aber blitzschnell den Parcours fertig! Wisst ihr was? Linda war baff – ja – sie brachte mich dann zum Auto und schaute mich mit grossen verwunderten Augen an: Von wo weisst Du wie das geht? Wieso kannst Du das einfach so? – fragte sie mich verblüfft.

 

Wisst ihr – es ist doch einfach etwas vom tollsten einen Menschen so verwundert zu sehen… denn das bedeutet dann meistens doppelte Portion Lieblingskekse! Hihi – Und mal ehrlich – Linda – hier für dich: Ich höre dir zu – auch wenn ich den Flugzeugen und Vögel nachschaue – verträumt in die Weite starre – den Mäusen im Feld hinterherspringe – mit mindestens einem von meinen beiden Super-Ohren bin ich immer bei dir! So sind wir Hunde – total „undercover“ – ihr merkt das einfach nicht! Wir können die besten Pokerfaces aufsetzen – jap! Mission – Possible – we call it – and mission first agility-lesson: Completet! High five und Lieblingskeks bitte! 🐾 Euer kleiner Chinook

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dedel (Mittwoch, 08 Juni 2016 20:27)

    Hi Chinook, das macht aber auch deinen Follower Freude zu lesen, das das eine Sache ist, die dir passt. Ich kann dir verraten, dass das Linda ganz gern macht. Sie muss ich noch etwas auf dich einstellen, das schafft ihr beide auch! Ich weiss natürlich schon, dass Dich unsere liebe Tosca vorher gebrieft hat und du dich drum schon so darauf gefreut hast!