Rudelführer

Und fertig ist sie - die unbeschwerte Welpenzeit. Die Zeit in dem ich Linda einfach hinterhertrottete, in der ich brav machte was sie sagte - in der sie die Stärkere War an der Leine.

 

Ja - hier bin ich - der junge Hundeherr!

Und für Linda beginnt nun der Ernst des Lebens! - Oder etwa für mich?

 

Wie das bei uns jungen Hundeteenies so ist - wir erhalten nun die absolut letzte Chance - uns die Rudelführung zu erkämpfen! Und diese Chance will gepackt werden - und wie!

Ich bin im Grossen und Ganzen immernoch dieser leibe Hundeengel - das kleine Füchschen mit den unschuldigen Knopfaugen - aaaaaaber ich will eben meine Chance packen. Und jetzt glaubt bloss nicht, dass es hier nur für Linda eine anstrengende Zeit ist. Ich glaube ja, für mich ist's viel viel - also wirklich viel anstrengender!

Täglich versuche ich auf's Neue sie auszutricksen, sie an ihre Grenzen zu bringen - manchmal mit meinem Charme - manchmal aber halt auch voll auf die rebellische Art und Weise. So und wisst ihr was? In den meisten Fällen meint Linda: Ach Chinook - das ist die Pubertät!

Ja ne - wäre ich nie draufgekommen! Mensch ;)

Ich glaube, sie weiss mitlerweilen worum es hier geht - entweder Sie oder ich. Wir leben sehr harmonisch zusammen - sie liebt mich, ihren Chinook über alles - und ich - sie doch auch - aber entweder werde ich nun unser Rudel anführen oder sie wird der Boss sein. Ja gell, dass ist hier die Frage.

 

Wisst ihr, ihr lieben Menschen. Jeder, der einen Hund hat, hat eben nicht nur irgendeinen Hund!

Wir kommen zu euch, weil ihr genau uns braucht! Uns und keinen anderen Hund.

Wir begleiten euch auf einem Weg, auf dem ihr viel lernt - über euch selbst und haben auch eine Mission! :-) Ja - durchaus! Wir wollen euch etwas zeigen, euch auf etwas aufmerksam machen - und das schöne - wir gehen JEDEN Weg mit euch! Immer...

Auch wenn wir dann die Mission erreicht - also sozusagen Mission completed! haben - gehen wir mit euch weiter.

 

Und auch wir jugendlichen - halbstarken - Fellknäuel wollen - selbst in dieser rebellischen Phase - in der Zeit in der wir volle Sturheit zeigen - doch im Grunde nur eines - den Weg mit euch gehen - aber auch, dass ihr ihn mit uns weiter geht. Denn wir sind ja einfach knuffig! Oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    edel (Sonntag, 19 Juni 2016 16:52)

    Hi Chinook. das ist ja gut, wenn Du Dir wirklich schon solche intensiven Gedanken um das Erwachsen werden machst! Da sehe ich, dass Du auch bereit bist, etwas deiner Humom zu geben, denn ich glaube, ihr beide werdet euch wohler fühlen, wenn du deiner Zukunft nicht alle Rudelführerjobs übernehmen musst! ;-)

  • #2

    Chinook (Montag, 27 Juni 2016 20:03)

    Wuffwufff wir haben und diese Jobs aufgeteilt... Also Humom bezahlt z.B. alles und ich Teste es dann ;)