Chinook on Tour

Endlich ginges los! 
Schon am Donnerstag packte Linda unmengen an Sachen. Sogar Schlafsack und Zelt!  Ich wunderte mich schon, wofür das alles ist und sie meinte, dass wir zusammen in die Ferien fahren. Ferien meine Lieben, dass ist wie ein gaaaaanz langes Weekend! 

Etappe 1 
Wir gingen zu Anton und Linda's Schwester. Dort durfte ich dann am Samstagmorgen als erstes im See baden gehen! Und natürlich mit Anton rumrasen! 
Dann gab es Frühstück und schon begann die 2. Etappe!


Etappe 2
Kurven - Höhenmeter und nochmals Kurven! Ab in den Süden von der Schweiz! Über den Gotthardpass ins Tessin. Auf der Passhöhe machten wir eine Pause und da ich das Abenteuer einfach nicht abwarten konnte rannte ich einfach einmal quer "Berg-ein".
Und plötzlich war ich auf einer Eisscholle! 
Ja da oben hatte es tatsächlich noch etwas Schnee und Eis übrig...

Bald fuhren wir weiter an den Lago Ritom. Um ehrlich zu sein, hatte weder Linda noch ich einen blassen Schimmer ob wir jemals dort ankommen. Lediglich unser GPS schien felsenfest davon überzeugt. Wir fuhren durch so enge Gässchen und Wege, dass wir um unser treues Auto fürchteten. Linda kennt da jeweils nichts bessered, als das Ziel anzuvisieren und dann vollekanne durch den Engpass zu preschen. Nun wir hatten geschätzte 1000 Mal Glück und kamen ohne Kratzer am Ziel an. 
Zuerst bezogen wir unser Zimmer. Klein aber  fein mit zwei Betten. Und trotzdem schleppte Linda mein Kissen aus der Hundebox mit sich? Nun sie verbot mir auf's Bett zu steigen - aber ich hopste gleich auf Beide und entschied mich, das jenes mit dem Fensterblick meines ist. Kläff! 
Dann gingen wir eine Rundwanderung machen. Atemberaubend war diese Wanderung um dem Lago Ritom. Und es hatte sogar einen Strand! Woooohoooooow! 

Tag 2
Ich kuschle mich gerade an Linda. Draussen stürmt es und hier drinnen ist es kalt wie am Nordpol... 
Als wir heute Morgen loswanderten war es sonnig - warm.
Linda und ich machten eine unendlich laaaamge Wanderung! Ein Abenteuer sag ich  euch! Ich traf sogar auf 3 Muske - ääääm Murmeltiere! Fette grosse knuffige Meersöili/ähnliche Tiere... Wenn die das Mänchen machen, sind die sogar so gross wie ich. Eines schaute mir sogar beim Spielen in einem Schneeresten zu. 
So und nun kommts! Linda hat immer Gepäck für ein Expeditionsteam dabei! Ehrlich - ich habe ihr deutlich zuekläfft, dass das ZU VIEL sei! Aber sie wollte nicht hören... Ich meinte, sie solle lieber mehr Essen einpacken - für sich! Tat sie auch nicht! Wir wanderten also im Eilzugstempo diesen Berg hoch - so hoch es nunmal ging. Obenangekommen zögerte Linda mit dem Abstieg - ihre beine Zittetten und sie wirkte nicht wirklich fit - zuckermangel - ich bot ihr einen Keks an aber meine haben ja keinen Zucker. Tja - hier hätte wohl mein Fress-Vorschlag geholfen... 
Nun wir wanderten talwärts und nun noch was! Linda erklärte mir, dass ich die Wanderwege NIE verlassen darf! Auch nicht, wenn wir einer meiner Lieblingskekse verlieren - also never ever! Aber sie - die olle Humom - tat genau das! Um einem Wanderer platz zu machen und zack! Misstritt! Aber so richtig! Linda konnte für mehrere Minuten nicht mehr aufstehen - sorry Linda aber man verlässt Wanderwege eben nicht - auch nicht um jemanden Platz zu machen - schon gar nicht einem Mann! Kläff! 
Nun jetzt liegen wir hier... Sie kühlt den Geschwollenen Haxen - fragt mich nicht wie die es noch bis ins Tal geschafft hat... Echt jetzt! Sie schafft es nicht mal mehr bis zum Auto und medizin hat sie dabei - für mich! Ihre Arnica Kügeli sind alle... Aber wisst ihr was? Die ist hart im Nehmen - jammert nix und gab mir keine einzige Sekunde die Schuld - war ja auch eindeutig ihre!
Wie wir Morgen Autofahren wissen wir noch nicht - wird schon sagt Linda - sowieso - kläffe ich! Wir werden dann sicher Arnica und Salbe und Bandage kaufen gehen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kai (Samstag, 10 Februar 2018 00:57)

    Ein super schönes Foto von euch beiden! Zwei hübsche Lebewesen und eine perfekte Landschaft dazu, dann kann es ja nur schön werden. LG ����