Suchhund, Seehund und Surferhund

Aloa! Es ist Sommer – viel zu warm für mich mit meinem dicken Fell – könnte man meinen. Aber das super Shiba-Fell isoliert ja auch gegen die Hitze…

 

Jedenfalls verspüre ich genügend Power um Linda fleissig auf Trab zu halten. Ja und ich hatte vor kurzem in der Hundeschule so tierisch viel Energie übrig, dass ich doch glatt meinen Glücksbringer / Anti-Zecken Kettchen verlor! Nachdem ich wie wild hinter einer Beute herrannte, krasse Super-Dog-Stunts hindonnerte, war das Ketteli weg! Spurlosverschwunden! Selbst 3 Personen konnten es einfach nicht finden! (Menschen halt!) Gieri musste her! Unser Herr Australian Shepherd (Fellnase von Linda’s Eltern)… Ein flauschiger Kerl sag ich euch – mit einer Nase wie ein echter Bloodhound! Gieri ist Sanitätshund, Begleithund, Mantrailer – schlicht ein multifunktionales Fellknäuel. Ich musste im Auto bleiben während dem Gieri die Fährte aufnahm und ihr glaub es nicht! Aber nach 6 Minuten hat er das Ketteli gefunden! Klar war ich da bereit ihm etwas von meinen Lieblingskeksen zu geben! Er machte es ja wirklich KLASSE!

 

Mich beeindruckte diese Leistung so sehr, dass ich mir vorgenommen habe – ein echter Suchhund zu werden – koste es was es wolle – Linda ist ja eh der Sponsor! Also gingen wir schon bald in einen Mantrailing-Beginner Kurs. Ich war der kleinste – Linda übrigens auch! Kläff – aber spielt ja keine Rolle – ich habe genau so eine gute Nase wie die Grössten– jaja! Mindestens – kläff! Ich durfte meine erste Person suchen gehen – musste dafür so ein doofes Geschirr anziehen – und dann erst die Suchleine – piiiink! Aber Linda meinte, dass sonst kein Superhund eine Pinkige Leine hätte und dass das supercool sei... Ja da lief ich also los – mit dem Gstältli, welches perfekt passte – mit einer absoluten Top-Dog-Leine und mit der Nase voraus! Für einmal musste ich Linda den Weg zeigen und ich musste an einer Strasse entlang – in eine Baustelle und um einen riesigen Herdhaufen herum – und fand dann die Person – poha! Und dann kam die Belohnung sag ich euch! Super-Lieblingskeks hoch 10! Mein absolutes Lieblingsessen! Das ganze Seminar dauerte ein ganzes Weekend und ich fand von 7 Versteckten Personen 7! Also eine 100% Trefferquote! Hundenase halt – und ich hatte ja ein super Vorbild – unseren Mr. Gieri…

 

Natürlich waren wir in den letzten Wochen immer Unterwegs – haben viel erlebt – und ich habe viel angestellt! Mittlerweile trage ich ein neues Ketteli – voll cool! Das Alte müssen wir zuerst flicken – aber das neue ist wirklich cool! Ein richtiger Surf-Dog sei ich – meinte Linda. Passt ja auch!

 

Fast täglich gehen wir nun ans Wasser, wenn es so warm ist…

Am vergangenen Sonntag fuhren wir an einen richtigen Strand. Sand – soweit das Auge reicht – an den längsten Sandstrand der Schweiz! Übrigens super Hundefreundlich sind die dort. Ich traf eine Labrador Hündin und durfte mit ihr Schwimmen gehen. Es war der wohl coolste Ort zum Baden, an dem wir jemals waren. Schon bald haben wir wieder Ferien und gehen wieder dort hin – juhuiiii!

 

Und wisst ihr was? Ich Linda hatte Recht – ich bin ein Abenteurer – ein Explorer – a real outdoor-dog! Aber sie gibt jetzt auch Vollgas was das Abenteurer-Leben anbelangt! Wir gehen Mitte August an einen SUP-KURS. Das ist ein Stand Up Paddel – Kurs. Auf einer Art Surfbrett werden wir auf dem See rumrudern! Juhuiiiii! Ich freue mich – Linda meinte, dass das sicher cool wird – glaube ich auch: 


1. Es ist am Wasser und auf dem Wasser

2. Es ist eine Aktivität, die wir beide schon lange machen wollen und 

3. Ich muss nicht viel machen ausser Spass haben, da Linda die ganze Arbeit hat! Kläff! 


Was will man mehr!

 

Ich gehe jetzt mal raus – auf einen Spaziergang – mein Revier abchecken…

Linda übt sich immer noch in der Alpha-Rolle... Sie macht schon Fortschritte, aber gell… ganz so einfach will ich’s Ihr eben doch nicht machen – hihi!

 

Auf bald – euer kleiner Abenteurer 🐾Chinook!