Shibas - Huskys und Herbst

Hej liebe Fellnasen – und natürlich auch Zweibeiner
 
Linda meinte kürzlich, dass der Herbst kommt. Ich hatte keine Ahnung was denn „der Herbst“ ist. Wie der wohl riecht? Wie der wohl Ausschaut und ober der eher lustig, ruhig, wild, laut oder wie auch immer sein mag. Nun, jetzt weiss ich es. Auch wenn er noch nicht ganz richtig da ist – aber der Herbst ist eine Jahreszeit. Ja, die 3. im Jahr. Er ist nicht ganz so cool wie der Winter mit aber eben auch toll. Die Tage werden zwar kürzer – doch hat es mehr Blätter auf dem Waldboden oder im Park, welche man jagen kann. Die Temperatur ist angenehm Kühl und ich kann mich überall verstecken – viele Blätter sind genau so Fuchsfarbig wie ich es eben bin – wuff! 
Soviel zum Herbst. 
 
Aber jetzt mal was anderes! Wisst ihr was?
Wir gingen an eine Wuff-Wanderung vom Schweizer Klub Asiatische Spitze. Wir fuhren laaaaange Auto – in aller Früh ging es los – aber es lohnte sich! Als wir im Moutathal ankamen, warteten dort bereits ganz viele Shibas und Akitas auf uns. War das ein Fest! So viele Hunde die man einfach so versteht. Soooooo viele flauschige Fellnasen und Hundefreunde. Sogar mein Bruder Inuki war dort. Unsere Frauchens haben extra abgemacht und so durften wir auf der Wanderung nebeneinander laufen. Uff – hatten wir uns viel zu erzählen! Wir sind beide fast genau gleich gross – und wir waren natürlich die grössten Shiba-Jungs! Wuff! 
 
Nach unserer Rundwanderung fuhren wir weiter – zu einem Restaurant. Aber halt mal – da riecht es nach Abenteuer – nach wirklich grossen Hundejungs!
Wir waren in einer Huskyranch angekommen. Juhuiiiiii – ich wäre ja am liebsten gleich mal zu den Huskys gerannt und hätte mich mit ihnen über alles Mögliche unterhalten. Aber das durften wir nicht. Schliesslich ist das den Husky ihr daheim – und wir dürfen nicht einfach so in ein fremdes Revier eindringen – kläff! Absolut klar – das dürfen dann die anderen Hunde auch nicht einfach so, wenn ich endlich meinen Garten habe. So folgten Inuki und ich unseren Menschen brav ins Restaurant, wo wir, wie alle anderen Shibas und Akitas, schön brav platznahmen. Wir konnten so etwas ausruhen währen die Zweibeiner gefüttert wurden – ähm sorry – ihr Essen serviert bekamen :-)
 
Linda durfte dann noch die Huskys anschauen gehen – und sie kam total begeistert zurück. Sie erzählte mir wie gross die Jungs waren und wie sie trainiert werden und wisst ihr was? Ich bin jetzt auch Husky Fan! Schon einige Tage später durfte ich das beweisen – als wir ein kurzes Lauftraining machten. Ich legte das mit abstand am besten Lauftraining zurück. Natürlich renne ich noch nicht alles am Stück aber Linda meinte, ich sei ja ein kleiner Husky… Sie meinte sogar, dass ein ganzes Rudel ja schon schön wäre – aber ich glaube wir warten damit noch ein bischen – schliesslich will ich ja dann der Boss sein :-) Vielleicht gehen wir die Huskys bald wieder besuchen. Mir hat der Ausflug sehr gefallen. Soooo viele Shibas – ringelschwänzchen und Flauschöhrchen! Einfach toll und alle waren sie so lieb! Shibas eben! Kläff!
 
Bis ganz bald – irgend ein Abenteuer wartet schon – euer Chinook🐾
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Dähäd (Samstag, 24 September 2016 20:27)

    Wieder mal toller Bericht, mein Kleiner. Ja, da warten wir mal lieber etwas, bis Du dann eindeutig der Boss bist. Für uns bist Du auf jeden Fall schon JETZT der GRÖSSTE!
    Aber Achtung. Klein Kuya, also nicht Mami sondern die niedliche Aussie-Freundin wird unaufhaltsam grösser.....

  • #2

    Deni (Dienstag, 27 September 2016 14:15)

    toller Bericht, dein Bruder ist ja genau so hübsch wie du

  • #3

    Chinook (Dienstag, 27 September 2016 21:07)

    Danke Deni! Das sage ich meinem Bruder gleich :) Er ist ein ganz guter Freund von mir :)

    Hejj Dähäd! Jaja Kuya Aussie ist ja riiiiesig aber Gieri und ich haben sie bestens im Griff ;)