Prüfungszeit

Wauuuu! Ihr könnt euch nicht vorstellen was gerade alles los ist hier. Und ich weiss gar nicht, wo ich denn anfangen soll…
 
Am vergangenen Samstag durfte ich mit Linda und einem Hundekumpel von mir an einen Plauschparcours. Auf einem schönen Spaziergang warteten 8 verschiedene Aufgaben auf mich, welche ich – natürlich zusammen mit Linda – zu bewältigen hatte. Dann wurden wir auch noch bewertet… Also ich bekam ja meine Kekse trotzdem – aber wir bekamen dann eben auf einem Zettel unsere Punktzahl notiert. Klingt einfach – gell?
 
Ja, also wenn man vielleicht ein erfahrener – sechsmal so alter wie ich – Polizeihund ist, mag das ein klacks sein! Kläff! Aber ich habe auf dem ganzen Parcours keinen einzigen erfahrenen Polizeihund gesehen. Und so war es für alle „tricky“. 
Aber ich liess Linda nicht im Stich und wisst ihr was? Sie war total – aber wirklich TOTAAAAAAL überrascht, wie toll ich mitmachte! Bis auf eine Übung machte ich wirklich super mit. Wieso ich die eine Übung einfach nicht machen wollte? Nun, wir hätten unser Spielzeug suchen und zurückbringen müssen – aber mal ehrlich, bei dem Angebot von Büschen und Bäumen und bei so vielen Hunden wollte ich eben einmal ganz klar mein Revier markieren gehen. Ja, so blieb das Spielzeug eben sonst wo liegen und die Punktzahl ebenso. Aber Linda tätschelte mich und meinte, ich sei halt in der Hunde-Pubertät… Jaja, es gibt eben nichts als eine Hundemama, die uns so gut versteht *zwinker*…
 
Und ich konnte es an allen vier Pfoten abzählen: Es würde mir trotz der einen Übung für eine gute Schlussnote reichen. Kläff!
 
Mein Hundefreund machte es auch super! Wir hatten es wirklich ganz gut und wie die ersten Regentropfen fielen, kamen wir im Ziel an.
 
Die Punkte wurden dann alle ausgewertet und es gab eine Rangverkündigung. Stolz sass ich neben Linda und spitzte meine Flauschöhrchen. Ich war total gespannt wie gut wir waren – 12er! Kläff! Wow, das war nicht mal so schlecht für den ersten Plauschparcours – und Linda meinte, dass ich der BESTE war und gab mir highfive. 
Wir durften dann nach vorne gehen und uns einen Preis aussuchen. Und ich habe unterwegs von den anderen Hunden gehört, was die schon so gewonnen haben… Komische Snacks und so... Aber was dort auf uns wartete war super! Ich wählte ein Brett aus, in welchem man Kekse verstecken kann, welche ich dann erschnüffeln kann. Der Plauschparcours wurde von einem Wohnheim organisiert, in welchem Menschen mit einem Handicap leben. Und diese Menschen haben die Preise – also auch mein Spielzeug – selbst von Hand gemacht! So was tolles und schönes!
 
Linda meinte, sie möchte mich nicht überfordern – nun ich bin ja ein Shiba und wir überfordern da höchstens die Zweibeiner – aber nunja, schön trägt sie so Sorge zu mir…. Also möchte sie etwas warten, bis zur nächsten „Prüfung“. Aber dann haben wir festgestellt, dass wir schon diesen Sonntag eine Prüfung in der Hundeschule haben werden. Linda wurde wieder nervös... Nichts gegen euch Malinois – ihr seid echt toll – wie ihr all die Hundesportarten meistert – aber wäre Linda ein Hund, so währe sie wohl einer von euch. Sooooowas von hibbelig, wenn es auf eine Prüfung zugeht. Nun, sie hat ja mich! Ihren absolut coolen, lockeren, easygoing Chinook. 
Wirklich, ich sehe das nicht so eng. Sie sagt andauernd, dass ich der Beste sei (sagen euch eure Frauchens und Herrchens hoffentlich auch!! Wuff) – also, was soll denn da bitte schön noch schief gehen?
 
Geeenau! Nix! Eben – ich verwette meine Lieblingskekse darauf, dass wir das schaffen, sofern Linda nicht zu hibblig ist. Also, ihr seht – ich trage hier viel Verantwortung mit mir herum – uff! Prüfungszeit eben…. Kläff!
 
Liebe Grüsse von eurem Chinook 🐾