Neues zu Hause und Neuschnee

Ein Unglaublich grosses dickes Wuff an euch Vierbeiner und Zweibeiner
 
Schon über ein Monat ist verstrichen seit meinem letzten Eintrag hier. Und es ist so viel passiert. Wir sind umgezogen in ein neues zu Hause. Ich besitze nun ein richtig grosses Revier hinter unserem neuen Daheim, einen ganzen Wald – stellt euch vor, der Stadtpark dagegen ist ein Frolic-Krümel. 
 
Ich habe nun zwei Bettli und sogar ein Sofa, natürlich Lindas Grosses Bett und einen kleinen Garten und ich habe eine weisse weise Eisbärartige Hündin als Nachbarin. Sie ist schon sehr alt aber wir verstehen uns bestens. Sie ist riesig – wirklich riesig! Wie ein Eisbär und sie hat dickes schneeweisses zottliges Fell. Chemilla, so heisst sie, wartet immer auf Linda und mich, wenn sie uns sieht.
 
Da wir nun Wald und Wiese wirklich direkt neben unserem Haus haben, können wir richtig tolle Spaziergänge machen. Der Wald ist so grossflächig, dass wir selbst nach über einem Monat noch nicht alle Wege kennen. Also es gibt noch viel zu erkunden, wie ihr sehen könnt. In unserem Wald hat es sogar zwei Schluchten und Höhlen hat es auch sowie riiiiisiege Steine. Die sind etwa 10 x so gross wie Chemilla, also Mammutgross - glaub ich.
 
Nebst den Abenteuern im Wald dürfen natürlich die richtig grossen Abenteuer nicht auf der Strecke bleiben. So kam es, dass ich wieder einmal meinen Bruder Inuki getroffen habe. Wir durften gemeinsam durch den allerersten Schnee flitzen und bald darauf packte Linda ihre Super-Jacke ein, welche gemäss Zettel „für arktische Kälte“ geeignet ist. Und wir gingen Wandern – auf dem Berg hinter unserem Haus – im Tiefschnee. Linda ging schon nach 2 Stunden die Puste aus und da kam mein Husky-Power zum Einsatz. Ich zog sie den Berg hoch und zeigte ihr die schönste Aussicht, welche sie je gesehen hat. Anschliessend rannten wir durch den Tiefschnee den Berg hinunter – ratet mal wer schneller war – mit ABSTAND schneller! Ja, ich! Wuff! 
 
Bald schon steht wieder ein Shiba Treffen an und schon bald folgt die kuschelige Weihnachtszeit (=Lieblings-Keks-Backzeit) und dann haben wir schon bald Ferien. Juhuiiii, das heisst: Action jeden Tag! (Gut den biete ich Linda auch sonst – einfach so – hihi)
 
Also, bis bald – ich muss wieder los, euer Chinook🐾