Wandern - Paddeln und Modeln

So liebe Chinook-Blog-Leser....
Schon haben wir wieder Sommer und Amsterdam und Holland liegen weit hinter mir.
 
Von den flachen Dünen ging es  in den letzten Wochen wieder in die Berge.
Ich liebe es einfach! Ja ich liebe es wenn Linda ihren Rucksack packt und ich sehe WAS sie einpackt! Ich kann förmlich riechen, wohin wir gehen! Ab in die Berge! 
Und so kam es, dass wir einmal einen Speedhiking-Tripp machten als Linda Ferien hatte. Wir nahmen noch unseren Feriengast Kaito mit. Ebenfalls einen Shiba Inu. 
Ich als Outdoorexpterte, Sherpa und Bergführer zeigte ihm, wie das bei uns so abgeht. 
Wandern heist bei uns nicht gleich LOS-LATSCHEN und mal dort pinkeln, dieses und jenes Blümchen beschnuppern und die eine oder andere Kuh jagen - nein! Wandern heisst bei uns SPORT!
Ja, und ich bin dann immer Bergführer und Leithund. Stolz ziehe ich voraus - mit meinem Schlittenhundegeschirr. Die Öhrchen leicht nach hinten, toal konzentriert geht es los und Linda joggt und klettert hinter mir her. Noch vor einem Jahr wurde ich im Rucksack getragen - jetzt bin ich der Leader! Tara! 
 
Sobald wir eine grosse Wiese erreicht haben darf ich an einer Langen-Leine meine Kreise ziehen - spielen und toben. Ich weiss - klingt laaaangweilig so eine Laaaaange-Leine. Aber glaubt mir - sobald ein Murmeltier pfeift bin ich - "zack" weg! und dann wird gejagt und gebuddelt - würde ich auf einen Steinbock treffen würde ich es sogar auf den Mount Everest schaffen! Ja Senkrecht ohne Sauerstoffflasche in Rekordzeit. Jaja, aber die Berge bringen halt auch Abgründe und Felsspalten mit sich - und da ich das Liebste von Linda bin (höre ich jedenfalls täglich mind. 250000 Mal), passen wir eben gut auf mich auf. 
 
Ein Weekend ging es dann wieder ins Tessin. An meinen Lieblingssee und meine Lieblingsberghütte. Hoffentlich gehen wir bald wieder. Dort durfte ich am See wirklich frei rumrennen.
 
Und was wäre der Sommer ohne das Paddeln?
Geeenau! Jap - Nix! Also im Wasser muss man genau so sein wie auf dem! Und ich habe da ja noch mein Paddelboard. Als waschechter Abenteuer-Siba stehe ich immer Solz auf dem Board und ich geniesse es richtig. Ich trage dann immer eine Schwimmweste und wisst ihr was das Beste an dem quitschgelben Ding ist? Wenn man sich in's Wasser fallen lässt (Genau! Ich falle NIE unabsichtlich hinein! Ja! Wuff!! Mache ich IMMER absichtlich!) - kann man sich im Wasser treiben lassen - ohne auch nur die kleinste körperliche Anstrengung aufzubringen! Man schwimmt einfach!
 
Und vom Paddeln geht es direkt zum Modeln!
Frauchen macht ja seit Jahren Halsbändchen und Leinen - eigentlich wollte sie damit aufhören, als sie mich bekam! Ich sein ein Hundebub und dafür könne man kaum was chiques kreieren. Aber dann merkte sie - wie viele praktische und zu gleich schöne Hundeartikel es gab - und glaubt mir! Die Dame ist wählerisch! Also kurz gekläfft: Es gabt nix, was sie kaufen wollte für mich!
So kam es, dass sie für mich auch Halsbänder, Geschirr und Leinen macht und nun macht sie sogar für andere Hunde Halsbändchen und Leinen. Wuff! 
Und ich darf für ihre Marke Modeln - und bin der Produktetester!
Dann meint sie immer, ich solle nicht an der Leine ziehen - nun meine liebe Zweibeinerin - wie wollen wir denn sonst rausfinden - ob das dem echten Zug eines echten Hundes auch standhält? Naaa? Eben! Allllllles nur Test-Zweck! Also von wegen "ungehorsam"!
Der zieht nicht an der leine - der Testet!! Kläff!
 
Aber stellt euch vor! Da wir immer mehr Fotografieren und mehr über das Bilder-Knippsen lernen, werden natürlich auch die Bilder von mal zu mal besser. Und so kam es, dass ich sogar angefragt wurde für eine weitere Marke zu Modeln. Aber dazu nächste Woche! Ja - ich will wieder etwas öfter schreiben und vielleicht auch mal auf Englisch :-)
 
Kläff und geniesst den Sommer
Euer Chinook🐾
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0