Der Indianerhäuptling und der Mustang oder: Um die Wette heulen

Kläff! Hier bin ich wieder!
Meistens berichte ich ja von meinen Abenteuern in der Wildnis aber heute schreibe ich euch mal was anderes - Wuff!
Ich werde von meinen Menschen manchmal Häuptling Chinook genannt - wieso? Nun, ich bin zwar der kleinste Hund in unserem Familien-Rudel  aber ich bin der mutigste (glaube ich) - der stolzeste (weiss ich) und der unerstockenste (glaube ich auch). Und darum sagen die mir manchmal Häuptling.
Tja - was wäre ein Häuptling ohne sein Pferd? Nix! Geeenau! 
 
Also mit einem Pony gebe ich mich da schon nicht zufrieden - es sollte schon was drauf haben - aber pflegeleicht sollte es sein - möglichst wenig Auslauf gebrauchen (mein Frauchen würde durchdrehen, wenn wir plötzlich den Garten mit einem Pferd teilen müssten - obschon sie diese Riesen-Tiere mag). Und wenn ein Pferd, dann soll es bitte keine Äpfel essen! Die teile ich nämlich nicht! Und Kekse teile ich auch nur im äussersten Krisen-Fall...
Und jetzt stellt euch vor! Wir haben ein Pferd gefunden! Etwas alt zwar - aber schnell ist es - sportlich - eine richtige Maschine! Hasst Äpfel und wenn es mal lange keinen Auslauf hat - macht ihm das nicht sooo viel. Es trinkt für sein leben gern Benzin - wiehert nicht sondern knurrt und heult - und ist von der Rasse MUSTANG!
Shelby heisst es und hat keine Hufe sondern vier Räder! Naaaaa rausgefunden? Ja ich bin eben ein moderner Häuptling! Ein Oldtimer von Pferd habe ich! 
 
Wir machten kürzlich mit Shelby einen Ausritt - äääm Ausfahrt - ich bekam meinen Sitz hinten aber ich bin der, welcher trotz lautem Motorenknattern den Ton angibt! Kläff!
Absolut! Ich drängte mich mit dem Köpfchen zwischen die beiden Vordersitze - sah zwar kaum was - aber tat so als ob! Dann kamen wir auf eine Wiese auf der standen ganz viele Mustangs! Alles Mustangs - neue und alte! Alle hatten sie Räder - also keine echten Pferde - und Hunde hatte es auch! Ich traf etwa 10 verschiedene Hunde und alle waren sie nett...
 
Mit Frauchen und ihrem Daddy schritt ich dann das Gelände ab (als wäre es meins) - unseren Mustang liesen wir stehen - läuft ja nicht weg. Von Auto zu Auto ging es - hi und da wieder Bekanntschaft mit einem Vierbeiner. Ja einen ganzen Nachmittag draussen - und gemütlich unterwegs - bis es dann wieder nach Hause ging. 
Ich nahm sofort meinen Sitzplatz ein - ihr wisst schon - hinten - aber das Köpfchen zwischen die beiden Vordersitze gepresst - stolz mit erhobenem Haupt - wie ein Häuptling eben - und dann ging es noch auf eine Wiese - Shelby wollte kein Gras fressen - aber Linda wollte Fotos machen - click - posen - click - posen! Ja für einmal gehörte der Fahrer-Sitz mir!Ich kann dass - immer ein nettes Lächeln und schon waren die Bilder im Kasten! Schon bald wurde Shelby wieder gestriegelt - poliert und gepützerlt und stand wieder in seiner Box - äm Garage! Ja und ich? Ich wollte eeeeeeendlich Apfel und Kekse! Kläff! 🐾 Euer Chinook